DAS PROJEKT 2026
Der Tag nach dem Jahrmarkt

DER AUTOR/DIE AUTORIN
Wer hat's geschrieben?
FÜLLSPALTE
Wer hat's geschrieben?
FRANK HARVEY
Er wurde am 11. August 1912 in Manchester , Lancashire, geboren und starb am 6. November 1981 in Ottery St. Mary , Devon. Er war der dritte von drei Schriftstellergenerationen, die alle das Pseudonym „Frank Harvey“ annahmen. Sowohl sein Großvater, ursprünglich John Ainsworth Hilton , als auch sein Vater verwendeten diesen Namen, wenn sie für die Bühne schrieben und auftraten.
Internet:Wikipedia

DIE STORY
Worum geht's?
FÜLLSPALTE
Wer hat's geschrieben?
Im Süden Englands anno 1890. Anna, ist Dienstmädchen im Hause der Harnhams. In diesem leben Arthur Harnham, der große Brauereibesitzer, seine Schwester Letty, die ihm das Haus führt und Edith seine junge Frau und das Personal. Anna ein hübsches, aufgewecktes Mädchen verliebt sich auf dem Jahrmarkt zutiefst in den jungen, charmanten Rechtsanwalt Charles aus London. Auch den Tag danach verbringen sie in trauter Zweisamkeit. Charles eröffnet einen Briefwechsel. Da Anna sich jedoch nicht traut, ihm zu schreiben, bittet sie Edith, die Briefe zu verfassen. Charles ist berührt und beeindruckt von der Schönheit der Briefe und verliebt sich in deren Schreiberin. Da kommt Charles aus London um Anna zu besuchen und die Geschichte um die Liebenden nimmt einen dramatischen Verlauf.

DIE BESETZUNG
Wer spielt denn mit?
füllspalte
Wer spielt eigentlich mit?
DIE SPIELLEITUNG
Was denkt sich die Regie dabei?
FÜLLSPALTE
Was denkt sich die Regie dabei?

Gerne haben wir dieses Projekt aus Spaß an Ausstattung und Kostümen übernommen. Wir bleiben im viktorianischen Zeitalter. ;-) Wir legen unseren Schwerpunkt aber auf die Liebe oder was jeder Mensch auch darunter versteht. Die Kurzgeschichte von Frank Harvey bietet den Blick auf einige Formen der Liebe. Liebe ganz einfach naiv und unschuldig. Liebe auf hohem lyrischem Niveau. Liebe, wenn man sich um den anderen kümmert. Liebe die damit aufhört, wenn der andere versorgt ist. Und wenn wir genauer hinschauen, finden wir in diesem Stück bestimmt noch weitere Formen. Was machen wir aus Liebe und ist das am Ende auch immer das Richtige für uns. Kommt vorbei und fragt euch am Ende der Aufführung auch: What I did for Love (Song aus „A Chorus Line“)
Udo Wilmering / Regie Matthias Epe / Regieassistenz

DIE AUSSTATTUNG
Was wird zu sehen sein?
FÜLLSPALTE
Was wird zu sehen sein?



DER STAFF
Wer macht was?

SPIELLEITUNG
REGIEASSISTENZ:...........Matthias Epe
SOFLEUR:.............................Matthias Epe

DIE BÜHNE
LICHTKONZEPT: .............Udo Wilmering
TECHNIK: ...................Achim
WERKSTATT-BAU:..... Achim + Gruppe
WERKSTATT-TEXTIL:..Achim + Gruppe

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
PROGRAMHEFT: N.N.
PR-ARBEIT: Tina Rossbruch-Danneboom INTERNETPRÄSENZ
HOMEPAGE: Udo Wilmering
FACEBOOK: Stefan Kollmann

SERVICEBEREICH
ABENDKASSE: N.N.
PAUSENBETREUUNG: N.N.

TRANSPORTLOGISTIK
